Um für den Gast und den Servicemitarbeiter den Zugang zum Thema
Wein zu erleichtern, hat das Husaren-Weingut ein neues
Weinmarketing und damit auch ein neues Ausschanksystem entwickelt.
Baron Schmalvogel definierte 12 Husaren-Weine, die sich am Etikett
nur durch die Farbe und korrespondierende Namen unterscheiden.
Roter Husar, Grüner Husar - siehe
Husaren-Linie
Das ist für jedermann leicht zu merken, egal welcher Sprache oder
Konfession er oder sie angehört. Die Farbenlehre ist international
und bereits im Kleinkindalter jedem geläufig. Auf den
Tischaufstellern sind diese 12 Weine angeführt und jeweils auch
kurz beschrieben. Der Gast kann sich so schnell vor und nach der
Bestellung informieren. In Verbindung damit wird eine Verkostung
von den 12 verschiedenen Sorten angeboten, sodass sich in
kürzester Zeit das erforderliche Weinwissen aneignen lässt.
Farbe und Geschmack sind die Eckpunkte - nicht komplizierte
Zusammenhänge von Reben, Lagen und Jahrgängen.
Neues Ausschanksystem
Wichtig ist die interne Organisation. Die unterschiedlichen
Farbetiketten auf der Flasche und die dazugehörige Flaschenkapsel
am Flaschenhals bewirken ein leichtes Auffinden der jeweiligen
Flaschen im Schrank, sodass keine Verwechslung beim Einschenken
passiert. Die mitgelieferte Glasklebevignette in der dazugehörigen
Farbe verhindert eine Verwechslung beim Servieren bis zum Gast.
Sogar die Nachbestellung wird dadurch vereinfacht. Die nicht
völlig entleerten Flaschen können mittels Vakuumstöpsel und
Vakuumpumpe mehrere Tage aufbewahrt werden. Durch dieses System
vervielfachen sich die Weinumsätze bei gleichzeitiger
Kosteneinsparung. Es fördert sogar den Verkauf über die Straße,
auch als Geschenkmitnahmeartikel - im Supermarkt sind die
Husarenweine nicht erhältlich.
Gerne präsentieren wir Ihnen persönlich unser Service für die
Gastronomie! Bitte rufen Sie uns an (02682/62912) oder
schicken Sie uns ein kurzes
Mail!
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